Pferde & Hundetherapeutin -Akupunkteurin

Donnerstag, 9. Juni 2011

Ricohs 7. und letzte Behandlung

ricohs 7. und erst einmal letzte behandlung.
es gibt vorerst nichts mehr für mich zu tun. ricoh atmet jetzt in der minute elf mal; ein pferd, das nie unter lungenproblemen litt, hat 9 atemzüge die minute (natürlich im ruhezustand). sein kompletter gesundheitszustand hat sich verbessert. das zusätzliche problem dieses pferdes war, dass er bei wetterwechsel zu koliken neigte ... auch das problem wurde während der 7 behandlungen direkt miteinbezogen. es ist eine freude ihm zuzuschauen ... aus dem anfänglich lethargischen pferd ist eine "wuchtbrumme" geworden ... jetzt kann er tatsächlich wieder für turniere trainiert werden ... natürlich immer so, dass es dem pferd auch noch freude macht.
ich habe mit den besitzern abgemacht, dass sie sich zum herbst noch einmal bei mir melden und wir bei dem feucht-nebeligen wetter schauen, ob sich wieder was verändert ... ansonsten wünsche ich ricoh noch ein schönes und gesundes leben mit seinen menschen ...

zur erinnerung: ricoh vor der ersten behandlung anfang mai:
meine letzten bilder von ricoh und ich finde er ist wunderschön geworden. er strotzt nur so vor gesundheit und kraft!

... vor einem monat sagte der tierarzt noch, dass ricoh eingeschläfert werden muss ...

... sieht so ein pferd aus, das dem tod nahe ist? ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen