Pferde & Hundetherapeutin -Akupunkteurin

Dienstag, 13. Juli 2010

Die vierjährige Kaltblutstute Edda


edda ist nicht einer meiner patiente...sie ist gott sei dank gesund+ munter...
ihre besitzer hatten sich an mich gewand, da sie in der ausbildung von edda immer unsicherer wurden+ die probleme immer grösser....
...ziel ist es edda zu einem reit, fahr+ rückepferd auszubilden, wobei die kinder den umsorgenden + tüddelnden teil übernehmen...perfekt für dieses pferd-perfekt auch für so manch anderes...
was kann man in der ausbildung also machen,wenn man nicht mit gewalt, konditionierung oder dressur an die sache herrangehen möchte....
ich bin jedesmal überrascht wie sich in den ersten minuten der gemeinsamen arbeit auf dem platz, druck, verbitterung, verzweiflung +hilflosigkeit auflösen +an deren stelle etwas rückt, was scheinbar der schlüssel für alle probleme ist...
...ich habe es schon so oft erlebt + es ist so einfach.... auch eddas besitzer staunen jedesmal wenn aus dem vormals so grossen elefanten schlussendlich eine Mücke geworden ist....weiter so ihr drei ich bin ganz schön stolz auf euch....

1 Kommentar:

  1. Diese Momente, wie mit Edda, machen das Leben mit Pferden aus. Jedesmal ein Geschenk.

    AntwortenLöschen