Pferde & Hundetherapeutin -Akupunkteurin

Freitag, 6. Mai 2011

Husten, Husten - nichts als Husten

einer meiner neuen patienten, in einer zeit, in denen das husten durch alle ställe geht.
tierärztlich austherapiert - diagnose: da kann man nichts mehr machen ...
die besitzer waren am ende, da sie in der vergangenheit schon zwei ihrer pferde einschläfern lassen mussten aufgrund einer lungenerkrankung.
schleim war keiner zu hören, also lautete die empfehlung des arztes: hustenstiller ...
das ganze erscheinungsbild dieses pferdes war "trocken" .

kein glanz,
eher etwas spröde ...
das auge eher sorgenvoll,
gestresst und resigniert

... schleimhäute und nüsternbereich sehr trocken ...








nach der behandlung und einem kleinen bewegungstraining hustete dieses pferd drei mal kräftig und der schleim wurde mit hinausgestossen ...
da war wohl doch schleim drin oder? ... wichtig ist, die lungen erst einmal zu befeuchten, da oft eine trockenheit mit im spiel ist. das pferd versucht, mit husten die lungen frei zu bekommen, aber wo was eingetrocknet ist, kann nichts fliessen ...
... der nasenspiegel ist deutlich feuchter geworden, jetzt kann es wieder fliessen ...

so etwas von entspannt und von stress keine spur ...

... da sortiert sich jemand aber ganz neu, das fell fängt an zu glänzen. entspannung pur und dennoch aufgeweckt. was mich aber immer am meisten freut ist, wenn sich dann noch lümmelhaft der schalk bemerkbar macht ... wo der wohl die ganze zeit verborgen lag ...

... bald mehr.
gruss alexgiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen